Über uns

Die Historie eines Traditionsbetriebes:

 

Einer der Repräsentanten der Aufbaugeneration ist der Wiener Johann Eder, der nach den Entbehrungen der Kriegsgefangenschaft heimkehrte und auf seinem Grund und Boden in Ottakring mit Fleiß und Hingabe seinen Schlossereibetrieb gründete.

 

Die Ära des Aufbaues kam im Wien der 1950er und 1960er Jahre mit einer bisher nie gekannten Dynamik in Schwung. Genau zwei Jahrzehnte nach der Gründung des Betriebes, 1967, übernahm Friedrich Bruckmüller sen., der Schwiegersohn von Johann Eder. Der Betrieb entwickelte sich sehr erfolgreich. Die vorhandenen Räumlichkeiten wurden bald zu klein. Daher wurde 1976 in der Ottakringer Straße eine kleine Backstube angemietet und entsprechend der Bedürfnisse des Schlossereibetriebes adaptiert.

 

Der Standortwechsel erwies sich aus betriebsstrategischer Sicht als „Meilenstein.“ Die Qualität der Dienstleistungen und Produkte der Firma Bruckmüller entwickelten sich zu einer Marke, die viele Kunden weit über die Bezirksgrenzen hinaus zu schätzten. Im Jahr 1981 wurde das Haus in dem sich die Werkstätte befand an den Familienbetrieb verkauft. Die Werkstätte wurde vergrößert und die Verkaufsräume repräsentierten das vielfältige Repertoire an Produkten und Dienstleistungen des Meisterbetriebes.

 

Nach 54 Jahren Ihres Bestehens übernahm Ing. Friedrich Bruckmüller jun. am 1. April 1999 die Betriebsführung. Seit damals stieg die Anzahl zufriedener Kunden weiter an, zu denen die Österreichische Nationalbank, die Erste Bank ebenso wie die Ottakringer Brauerei AG zählt, um nur einige bekannte Unternehmen zu nennen.

Wir stehen seit Generationen für ehrliches Handwerk, individuelle Betreuung und Ausführung in höchster Qualität. 

Unsere Produktion

Handwerk mitten in Wien
 

10 Mitarbeiter arbeiten am Produktionsstandort in Wien heute. Besonders stolz sind wir auf die moderne Ausstattung unserer Werkstatt und unseres Schauraums. ... 

Wir stehen seit Generationen für ehrliches Handwerk, individuelle Betreuung und Ausführung in höchster Qualität. 

EN1090

Der Meisterbetrieb Friedrich Bruckmüller Bau- und Konstruktionsschlosserei ist nach der ÖNORM EN-1090 zertifiziert.

Zertifikat zum Download

Die Voraussetzung für die pünktliche Erfüllung aller Aufträge nach höchsten Qualitätsstandards sind unsere 10 bestens ausgebildeten Mitarbeiter, die in unserem Wiener Unternehmen tätig sind. Wir überzeugen mit einer auf dem aktuellen Stand der Technik ausgerüsteten Werkstatt ebenso wie einem Schauraum, der ansprechend sowie nach ästhetischen Maßstäben gestaltet wurde.

 

Perfektes Handwerk ist unsere Passion und das seit Generationen schon! Individualität bei der Betreuung unserer Kunden sowie ein ausgeprägter Qualitätsanspruch sind unsere Leidenschaften.

 

 

Friedrich Bruckmüller

Bau- und Konstruktionsschlosserei

Telefon +43 1 486 25 82

Email bruckmueller@derschlossermeister.at 

www.derschlossermeister.at